Baby-Trends 2023

Baby-Trends 2023

0 kommentar minuten lesen

Baby-Trends 2023

 

Welche Namen im Jahr 2023 populär werden könnten

Die Wahl eines Babynamens kann ein schwieriger Prozess sein. Welcher Name passt zu mir und meinem Baby? Meiner Familie? Und welcher Name wird mir (und meinem zukünftigen Kind) nie langweilig werden? Wie in der Mode gibt es auch bei den Babynamen klare Trends. Sie suchen nach Inspiration für Babynamen? Vielleicht finden Sie bei der Lektüre dieser fünf Babynamen-Trends für 2023 einen Gewinner.

 

Wussten Sie bereits, dass…

  • …ein Baby etwa 10.000 Geschmacksknospen hat? Diese befinden sich nicht nur auf der Zunge, sondern auch auf der Innenseite der Wangen und am Gaumen
  • …etwa 80% der Babys mit einer Art Fleck geboren werden? Dieser Fleck ist auch als Storchenbiss, Weinfleck oder Erdbeerfleck bekannt.
  • …ein Baby den Geruch und die Stimme seiner Mutter sofort nach der Geburt erkennt? Bis es den Unterschied zwischen der Mutter und einer anderen Person erkennt, vergehen ein paar Wochen.
  • …es viele berühmte Frühgeburten gab? Darunter befinden sich Größen wie Albert Einstein, Pablo Picasso, Stevie Wonder, Napoleon Bonaparte, Mark Twain, Isaac Newton und Winston Churchill.
  • …ein Baby etwa bis zu einem Alter von 7 Monaten gleichzeitig atmen und schlucken kann?
  • …das größte Baby aller Zeiten bei der Geburt 10,8 kg wog?
  • …ein durchschnittliches Baby etwa 7.500 Windeln pro Jahr verbraucht?
  • …das beste Alter, um ein Kind zu bekommen, 22 Jahre ist? Zu diesem Zeitpunkt hat ein Baby die größten Überlegungschancen. Jung Mutter zu werden ist also eine gute Sache.
  • …das leichteste Baby, das die Geburt überlebt hat, nur 251 g wog?
  • …das Sehvermögen der am wenigsten entwickelte Sinn nach der Geburt ist?

 

Die Babyzimmer-Trends 2023: Vintage & frei

Als werdende Eltern haben Sie zweifellos eine lange Liste von Dingen, die Sie noch vor der Ankunft Ihres Babys erledigen möchten. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, das Zimmer des Babys gemütlich einzurichten. Wie Sie Ihr Kinderzimmer einrichten, ist und bleibt natürlich Geschmackssache, die Babyzimmer-Trends 2023 können Ihnen jedoch eine gute Orientierungshilfe sowie die nötige Inspiration geben.

Ein bisschen erwachsener

Babyblau und Zartrosa? Wolken, Regenbögen und Teddybären als Tapete? Diese zählen zweifellos zu den Klassikern der Babyzimmereinrichtung, sind deswegen aber nicht immer die beste Wahl. So darf es gerne im nächsten Jahr etwas „erwachsener“ sein. Liza: "Anspruchsvollere Farben wie Altrosa, Beige oder tiefes Dunkelblau sind ebenfalls sehr gut für das Babyzimmer geeignet. Auf jeden Fall muss es nicht unbedingt eine Babytapete sein". Gefällt Ihnen eine Blumentapete oder eine mitternachtsblaue Tapete? Los geht's. Liza: "Es wird auf jeden Fall schön sein, mit all diesen kleinen Kleidungsstücken und Dingen wie einem Babynest und einer Wickelauflage.“

Farben für Babys ab dem Jahr 2023

Es mag Sie überraschen, aber es gibt keine bestimmte Trendfarbe, die wir im Jahr 2023 massenhaft im Babyzimmer haben müssen. Das Babyzimmer im Jahr 2023 kann eine Erweiterung der restlichen Einrichtung sein, die Ihren Look und Ihre Atmosphäre weiterführt.

Wiederverwendung und Renovierung

Einer der auffälligsten Trends für das Babyzimmer 2023 ist die Kombination von Alt und Neu. Also kein Zimmer von der Stange mit Kommode, Kinderbett und Schrank, sondern am besten nach alten Schmuckstücken suchen, die man dann ein wenig (oder wenn man Lust hat, auch sehr rigoros) aufmöbelt und ganz nach seinem Geschmack gestaltet.

Produkte vergleichen0